MENÜ
Nordlicht Stipendiaten

KulturLife fördert die STIFTUNG NORDLICHT

Seit über 20 Jahren ist KulturLife erfolgreich im Jugendaustausch engagiert und das hat uns motiviert, etwas an euch zurückzugeben! Deshalb unterstützen wir seit 2004 die gemeinnützige Stiftung „Nordlicht“. Die Stiftung möchte die Persönlichkeitsbildung junger Menschen fördern und erreichen, dass Jugendliche sich gesellschaftlich, kulturell und im Bereich der Völkerverständigung engagieren. Bisher hatte die Stiftung zahlreiche Stipendien vergeben. Damit wurden Jugendliche belohnt, die sich in ihrem Umfeld in besonderer Weise für ihre Mitmenschen einsetzten, wie z. B. in Altenheimen, Jugendtreffs, bei der Gewaltprävention, Schülervertretungen oder bei einer Schülerzeitung.

Damit wir mehr Jugendliche, ihre Ideen, Projekte und ihr Engagement unterstützen können, möchten wir ab 2017 Schüler- und Jugendprojekte in Schleswig-Holstein fördern, die sich mit den Themen Völkerverständigung, Integration und Toleranz auseinandersetzen. Mehr Details zur Bewerbung etc. folgen in Kürze hier und unter:

www.nordlichtstipendium.de