KulturLife in den Medien

Völkerverständigung, Respekt für andere Kulturen und internationale Zusammenarbeit setzen Verständnis für fremde Lebensweisen und Anschauungen voraus. Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur darin, für unsere Teilnehmer die besten Voraussetzungen für dieses Verständnis zu schaffen, sondern versuchen auch, die Aufmerksamkeit für dieses Thema zu vergrößern. Dafür sammeln wir alles, was mit uns, unseren Teilnehmer und unserer Arbeit in Print- und Onlinemedien veröffentlicht wird. An dieser Stelle kannst du dich einen Überblick verschaffen und noch einmal nachlesen, was andere über uns schreiben. Viel Spaß beim lesen!

Pressemeldung Nr. 48/2015 vom 19.02.2015

CAU - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Kiel macht Zukunft

Stifterverband zeichnet Projekt „zukunftsmacher.sh“ aus

Koordiniert durch die Christian-Albrechts-Universität Kiel führt das Projekt „zukunftsmacher.sh“ die drei Kieler Hochschulen und eine Vielzahl von Partnerorganisationen zusammen –darunter KulturLife-, um Studierende, Bürgerinnen und Bürger sowie Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, soziale Initiativen eigenständig unternehmerisch zu starten.

Zum Artikel:
www.uni-kiel.de/pressemeldungen

Pressemeldung Uni Kiel - Kiel macht Zukunft.pdf

Presseartikel 23. Juni 2015

Kieler Nachrichten Online

Kreatives aus dem Nähcafé

Chillige Musik, die Sonne scheint, die Stimmung ist gut. Auf dem Junge Bühne Playground herrscht am Wochenende buntes aber entspanntes Treiben, die „Spielwiese“ für zehn bis 17-Jährige ist in vollem Gange. Mittendrin das interkulturelle Nähcafé von KulturLife – Upcycling mal anders.

www.kn-online.de/Veranstaltungen-Kiel/Kieler-Woche-2015-Junge-Buehne-Mediacamp/

Interkulturelles Nähcafé von KulturLife.pdf

Presseartikel 16. Januar 2015

Blickpunkt Brandenburg Online

Abenteuer Ausland: Chancen und Möglichkeiten in Zeiten von G8

Ein Auslandsaufenthalt bietet viele Chancen. Neben dem Erlernen einer Fremdsprache und dem Eintauchen in eine fremde Kultur bedeutet es vor allem: Entwicklung der Persönlichkeit. Die Alternative in Zeiten von G8: Ab in’s Ausland – nach der Schule mit einem Schülerpraktikum, Freiwilligendienst oder Schnupperstudium.

www.blickpunkt-brandenburg.de/nachrichten/teltow-flaeming/artikel/31790.html

Artikel Abenteuer Ausland - Nachrichten BlickPunkt Brandenburg.pdf

24. Juni 2014

Blog Weltvermessen.de

"Ein bisschen Heimweh muss sein" – KulturLife im Interview

Die nördlichste Jugendaustauschorganisation Deutschlands befindet sich in Schleswig-Holstein. Seit 1995 operiert KulturLife bereits aus Kiel. Mit der gemeinnützigen Gesellschaft fahren nicht nur Jugendliche in weltweit über 20 Staaten, auch alle anderen Altersklassen bis hin zu den Best Agers haben in verschiedenen Programmen bereits ihrem Fernweh nachgegeben. Im Interview mit der Programm-Managerin Vivian Hachmann richten wir den Fokus heute auf die Highschool-Programme von KulturLife.

www.weltvermessen.de/ein-bisschen-heimweh-muss-sein-kulturlife-im-interview

Interview - Schüleraustausch mit KulturLife: Ein bisschen Heimweh muss sein.pdf