Last Minute: Letzte Plätze für kostenloses Praktikum in London verfügbar!

Über das EU geförderte Programm Leonardo da Vinci vermittelt KulturLife Hochschulabsolventen ein 20-wöchiges Praktikum in England.

Kiel, 08. August 2012 – Seit vier Jahren ermöglicht KulturLife Hochschulabsolventen Auslandsandspraktika in London. In Zusammenarbeit mit ihrem britischen Partner TwinUK entwickelte KulturLife ein Konzept, dass sich an Studienabgänger aller Fachbereiche richtet. Das angebotene Programm dauert 20 Wochen und setzt sich aus einem vierwöchigen interkulturellen Orientierungs- und Sprachkurs und einem sechzehnwöchigen Praktikum zusammen.

„Da kurzfristig noch zusätzliche Plätze freigeworden sind, können wir weiteren Hochschulabsolventen im Oktober 2012 die Möglichkeit geben, Berufserfahrung im Ausland zu sammeln.“, erklärt Anina Krause, Programmkoordinatorin bei KulturLife.

Programmbeginn ist der 29.10.2012. In London angekommen erwartet die Teilnehmer zunächst ein interkulturelles Orientierungsseminar sowie ein Sprachkurs, der sie auf den Berufsalltag vorbereiten soll. Untergebracht werden alle Teilnehmer in Einzelzimmern mit eigenem Bad in einem modernen landestypischen Studentenwohnheim.

Da es ein von der EU großzügig gefördertes Programm ist, entstehen den Teilnehmern keine  direkten Kosten wie z.B. für Flug, Unterkunft, Versicherungen und Praktikumsvermittlung. Lediglich die Kosten des persönlichen Bedarfs sowie ein Eigenanteil in Höhe von 400€ müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.

Alle die sich für dieses Programm interessieren bekommen weitere Informationen bei Frau Anina Krause unter der Tel. 0431- 8881425.

Die Bewerbung läuft – also sofort Plätze sichern!

Über KulturLife

KulturLife ist eine gemeinnützige Gesellschaft für Kulturaustausch mit fünfzehn Jahren Erfahrung, die Auslandsaufenthalte für junge Menschen von der Vorbereitung über den Flug und Aufenthalt bis hin zur Nachbereitung komplett organisiert. Neben Volunteerprogrammen vermittelt KulturLife auch Familienaufenthalte und High School Programme.

Verfügbare Bilder

Bild 1 - 640x853 Pixel herunterladen